Dienstag, März 27, 2007
Donnerstag, März 22, 2007
Ärgerlich
es hieß, die prüfung ist sehr schlecht ausgefallen, und die 2 vortragenden trafen sich extra um das ganze zu besprechen was sie tun sollen. und mir sagt der noch extra wie gut ich bin.
so eine gequirllte scheiße! der durchschnitt ist, gut, wie gesagt nur 1er und 2er (eine ist geflogen). nur ich, die ich angäblich so gut bin hab n beschissenen 3er.....(gut außer mir noch 3 andere aber...)
ich ärgere mich jetzt wirklich sehr!
Dienstag, März 20, 2007
Na das hat mir gerade noch gefehlt...
oida.
Montag, März 19, 2007
Wie verrückt muss man(n) sein...?
also vorweg: ja, ich hatte exfreunde -auch wenn mancheiner das nicht hören mag,und ich es natürlich vermeide dies zu betonen, doch es gehört zum vorwissen, zu dieser geschichte.
als ich micht nichts ahnend gestern in mein bettchen legte -relativ früh, da ich heute ne ziemlich schwierige prüfung hatte - bimmelte mein handy. sms.
hallo d., hier ist stephanie, hoffe ich habe überhaupt die richtige nummer, bekannte von alexander,würde gerne kurz mit dir plaudern?
klassische situation für: äh he?
??? d. stimmt, aber wer ist alexander?
als sie dann die antwort schrieb, hab ich mir nur gedacht, ja wer denn sonst....
ah aja. natürlich.was gib´s? mit dem hab ich ja schon lang nimma zu tun... (sage und schreibe 3 jahre...)
schon bimmelte mein telefon mit der bekannten unbekannten nummer. am anderem ende eine etwas verwirrte junge frau.
du wirst mich vielleicht für verrückt halten, aber ich habe jetzt all meinen mut zusammengefasst. ich war über 3 jahre mit dem a. zusammen und möchte mich jetzt vergewissern, ob ich mich so sehr getäuscht habe oder was für ein bild ich mir jetzt von ihm machen kann...
ich ahnte böses. vor allem weil ich ja die "macken" des besagten männlichen exemplares welches ich kurzerhand nach unserer nicht vorhandenen trennung (er hat keine zeit gehabt...)morbus taufte, gut kannte. ich wollte allem vorbeugen und sagte, dass sie sich beruhigen kann, ich kann mit gewissheit sagen, dass ich vor ihrer zeit ca 4 monate mit morbus das unglück hatte, und eigentlich möchte ich mich auch zu nichts äußern, denn menschen können sich ändern und alles ist längst vergangenheit und es geht mich nichts mehr an...
aber dann kam die geschichte. hammermäßig. echt.
die frau war echt fertig, und wusste nicht mehr was mit ihr geschah. also tat ich unbekannter weise mein bestes und hörte ihr zu.
also relativ kurz nachdem ich das vergnügen hatte sind die beiden zusammengekommen. (wobei übergänge dieser art bei morbus wohl eher fließend und parallel verlaufen...) nun ja. friede freude eierkuchen. blablabla. sie waren nun also zusammen. nach nem halbem jahr zog sie zu ihm. und da häuften sich verdächtige momente. frauennamen tauchten auf und verschwanden oder gar unbekannte frauen klopften an der tür... unsere besagte stephanie zweifelte an sich selber. sie zweifelte sogar so sehr, dass sie in psychotherapie ging um ihre nicht begründete eifersucht behandeln zu lassen. denn morbus versprach mit ruhiger stimme und großen augen treue, ehe, kinder.... sogar ein haus haben sie angefangen gemeinsam zu bauen um die zukunft zu besiegeln.
doch plötzlich stand wieder eine frau vor der tür des gemeinsamen trauten heimes und behauptete eine affaire mit morbus zu haben. kreditkarten rechnungen, sms-e wurden durchgewühlt, e-mails ausgedruckt. nun liess sich nichts mehr leugnen. geschäftsreisen und seminare entpuppten sich als regenbogen krumme seifenblasengeschichterln.
es erwies sich nun als bewiesen, dass besagter morbus neben der 3 jährigen beziehung die er mit ihr führte noch eine andere beziehung ca. 1,5 jahre führte. beide frauen haben keine blasslilafurz-ahnung gehabt voneinander und beide sahen den vater ihrer kinder vor augen.
es stellten sich im nachhinein witzige geschichten heraus. naja, sie haben es wohl nicht so witzig empfunden, aber ich.... also. nach einigen monaten nachdem stephanie zu ihrem heißgeliebtem schatz zog, wurde sie allmählig genervt von den kosmetika die -wie sie es dachte - mir gehören mussten,denn ich war ja die vorgängerin (zumindest die offizielle oder tatsächlich einzig nicht parallele...). unser morbus beteuerte, sie gehören seiner schwester. da aber diese ominöse schwester nie auftauchte wurden sie kurzerhand weggeworfen. an einem wochenende danach (stephanie hatte offensichtlich zu arbeiten, und keine zeit) kam bettina zu besuch (sie ist salzburgerin, was die sache wohl um einiges erleichtert und die "seminare" in salzburg erklärt) und wunderte sich wo denn ihre kosmethika blieben? ach und sag mal, wer hat den balkon so schön hergerichtet...?
es kamen noch weitere haarsträubende geschichten die ich hier nicht alle niedertippseln brauch (betreffend konfrontationen, handgreiflichkeiten seitens morbus...). die geschichte ist auch so haarsträubend genug...
oida. wie beknackt muss man(n) sein? aber mal ehrlich. auch als frau... 3Jahre!!!! und erst jetzt! welch verkorkste beziehung??? das hab ich ihr natürlich so nicht gesagt. ich hab ihr nur gesagt, dass in anbertracht der tatsachen es wohl am besten sei von diesem morbus los zu kommen...
Dienstag, März 13, 2007
You can reach me by trailway,
You can reach me on an aeroplane,
You can reach me with your mind.
You can reach me by caravan,
Cross the desert like an arab man,
I don't care how you get here, just get here if you can
I need you right here right now (do do do do do)
Get here if you can
I need you right here right now (do you you you you you you)
Get here if you can
Do do do do do..
Get, get, get here
Do, do do do do..
You can reach me by sailboat,
Climb a tree and swing from rope to rope,
Take a sled and slide down a slope,
Into these arms of mine...
You can jump on a speeding boat,
Cross the border in a blaze of hope
I don't care how you get here,
Just get here if you can...
There are hill's and mountains between us,
Always something to get over,
And if I had my way,
Surely you would be closer,
I need you closer,
I need you right here, right now (Do do do do do)
Get here if you can
I need you right here right now (Do you you you you you you)
Get here if you can
Get,get, get here
You can wind-surf into my life,
Take me up on a carpet ride,
You can make it in a big baloon,
But you better make it soon
You can reach me by caravan,
Cross the desert like an arab man
I don't care how you get here,
Just get here if you can
I need you right here, right now (Do do do do)
Get here if you can
I need you right here right now (Do you you you you you you)
Get here if you can
Montag, März 12, 2007
umso mehr vermisse ich den der mich wieder klar widerspiegelt. mir klarheit, vernuft schenkt. der mir wieder kraft gibt und zeigt, dass ich ein guter mensch bin, dass mein weg der richtige ist. ich vermisse die anfassbare wirklichkeit, die mir zeigt, dass sich alles gelohnt hat, dass alles gut ist so wie es ist. der mir halt gibt in den sekunden wo ich nicht mehr witer weiß. wo die wirkilchkeit verschwimmt und die zweifel wachsen.
die belohnung für alles scheint so nah und so zerbrächlich zu sein, dass ich angst habe sie in einem unaufmerksamen moment fallen zu lassen.
ich bin schon jetzt so dankbar, dafür was ich alles erlebt habe, erleben durfte. und dass jetzt, wie es scheint, so nah der horizont wo der hafen noch verschwommen aber doch klar auf mich wartet.
jetzt wo ich das schreibe merke ich, dass es mir im moment nicht gut geht. die angst das greifbar nahe doch zu verlieren, die kämpfe mit der vergangenheit und der gegenwart zerrt an mir. ich mag nicht mehr kämpfen. ich möchte mich fallen lassen und einfach nur durchdrungen sein von der leichtigkeit des seins...
Feedback
nur es fiel ein satz, wo ich mir denke...
"dein verhalten ist neuerdings unerträglich..."
eh bitte?! geklärt ist geklärt. unzählige kommunikative missverständnisse häuften sich.wobei ich mir denke,dass sie mich besser kennen müsste. aber bitte.
eines ist aber hängen geblieben. eine sache die mir durchaus bewusst ist. die mich in letzter zeit auch zum nachdenken brachte.die tatsache, dass ich in gruppierungen wie klassen oder jetzt unser jahrgang am schluss keine freunde habe. nein im gegenteil...
es war schon in der grundschule so, es war im gymnasium so. ich weiß genau was der grund ist. ich denke und ticke schon anders als die meisten meines alters. mich hat damals vieles nicht interessiert was für meine klassenkamaraden die welt war. dazu kam, dass ich nach österreich gekommen bin, und sie hassten mich dafür. ich hätte den leichteren weg gewählt. wenn die wüssten was ich durchgemacht hab teilweise...
ja es wäre leichter gewesen zu hause bei meinen eltern zu bleiben und so meine ausbildungfertig zu machen. ich habe zu keinem kontakt. traurig aber war.obwohl der kontakt unter der klasse eigentlich ziemlich rege ist.
es ist immer ca. das 3 jahr wo mich die leute anfangen nicht zu mögen. obwohl ich mich um keinen deut im vergleich zum ersten jahr verändert habe!
ich bin mir durchaus auch bewusst warum das so ist.
mir liegt nichts an rivalität. was ja unter frauen vor allem ein grundzug ist. nein. ich denke so: ich freue mich dafür wenn jemand etwas erreicht, und wozu neidig sein, dass ist energieverschwendung. icih schau dass ich meine sachen so angagiert und motiviert mache wie ich nur kann. mehr kann ich eh nicht dafür tun. ich bin mein eigener konkurrent, ich ziehe mich selber immer weiter und weiter.
das macht mich suspekt. durchaus. so lächerlich es auch klingt. nach und nach wird dies als arrogant und eingebildet eingestuft - wenn nicht schon auf dem ersten blick. das war auch immer so. leute die ich nicht einmal kannte hatten sachen über mich erzählt...
dazu kommt noch (und das ist nun mal so), dass ich in diesem jahrgang oft die sachen viel eher versteh und umsetze wie die anderen. und das meine ich nicht arrogant und überheblich. das liegt nur daran, dass ich am besten während der vorlesung lerne, deshalb - im gegensatz zu den anderen die teilweise schlafen oder zeitunglesen, quatschen etc.- hochkonzentriert in der vorlesung sitze und versuche alles gleich schon vor ort zu verstehen, und nicht zu hause über meine mitschrift sitzend.
es kamen schon sätze in der vorlesung an den vortragenden gerichtet:
"jaja die diana. sie versteht das.... aber das zählt nicht. halten sie sich nicht an sie, der rest der gruppe verstehts noch nicht"
eh. vielen dank...
und zu alldem kommt mein ungeschick. das war auch schon immer so. ich kann das am folgendem beispiel demonstrieren:
einmal bei der kanutour hatte eine von uns die gleiche hose wie ich. ich habe mir die ganze zeit sorgen gemacht, dass wir sie vertauschen werden. da habe ich gemerkt, sie unterscheiden sich doch und sagte folgendes vor der versammelten truppe:
mach dir keine sorgen, wir werden die hosen nicht vertauschen, denn deine ist größe M und meine S.
so. in meiner naivität, konzentriert darauf, dass das problem gelöst ist, bemerke ich gar nicht, was für eine arsch aussage das ist.
na bitte, so bilde ich leicht angriffsflächen.
Traumdeutung
Käfer im Traum bringen Freunde, die Ihnen bald lästig werden, es folgt Streit mit Freunden oder Schwierigkeiten mit den Angelegenheiten aufgrund von Bosheit.Sehen Sie Käfer, sollten Sie bescheiden sein, wenn Sie bei Mitmenschen beliebt sein möchten.
heute habe ich mich etwas heftiger mit der silvia gestritten. gestritten ist zwar etwas übertrieben, aber... mir war es wichtig die angelegenheit gleich zu klären. auf den grund komme ich noch später zu sprechen...
Sehen Sie Spinnen, stehen Ihnen neidische Anfeindungen bevor.Das ist eine Mahnung zur besonderen Vorsicht im Umgang mit Frauen, auch sind Gehirnreizungen möglich.
Laufen Spinnen über den eigenen Körper, werden Sie bald mit einigen Sorgen und Aufregungen konfrontiert.
passt wohl gut zum käfer....
Es bedeutet die Gründung eines eigenen Hausstandes, bei Verheirateten Verschönerung des eigenen Heimes und häusliches Glück.Ein Nest mit Jungen verspricht Freude durch Kinder.Sehen Sie, wie Schwalben ihre Jungen darin füttern, verrät es die Sehnsucht nach Kindern oder Enkeln.
:))) no comment.
Jemand will Ihnen wehtun. - was?
Der Wurm kann auch erotisch, als Penis, gedeutet werden. Er steht für sexuelle und andere Triebe, die Sie selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken.
eh,der wurm war im loch von meinem ehemaligen bauchnarbelpearcing.... hm... :>>>
Mittwoch, März 07, 2007
3. Tag
vor ein paar wochen wurde mir auf einen schlag klar, dass ich ohne Ihn nicht mehr leben kann und will. und jetzt pocht es sekunde von sekunde in mir diese klarheit.elend lange sekunden machen die endlose minutenanzahl der tage noch schleichender vorbeirückend als sonst.
aber 3 wochen sind nichts gegen die zukunft die auf uns wartet. denn die spüre ich auch schon zum greifen nah. welch paradoxe gefühle.
nix neues in meiner welt. ;)
Dienstag, März 06, 2007
Siebter Sinn
vor ca. 2 jahren im frühling überkam mich eine welle von guten gefühlen. sie wärmte mich von innen. ich wusste, es ist was passiert. ich sagte zu jedem: ich spüre, dass jetzt was passiert, was gut ist, was mich in nicht allzu ferner zukunft betreffen wird, dass jetzt alles auf einem guten weg ist.
ich habe keine ahnung gehabt was genau passierte. aber ich hatte ein gutes gefühl.
und siehe da, innerhalb eines jahres war es da. das, auf was ich die ganze zeit gewartet hatte. ja. ER war da.
ich habe das ganze schon total vergessen. aber in den letzten wochen plagt mich etwas. ich kann es schwer in worte fassen, aber es ist schlimm, und lässt mich nicht los. ein gefühl von tiefer traurigkeit und angst vor dem unwiderruflichem. sie überkam mich so ähnlich wie damals die welle des guten.
diese welle habe ich eigentlich schon total vergessen, bis sie mir vor ein paar tagen wieder einfiel, weil es eben vom gefühl her doch ähnlich in erscheinung trat, obwohl es das gegenpol zu dem jetzigem ist. ich habe gedacht, es ist blödsinn, es ist nur einbildung. als beweis wollte ich aufführen, dass es nicht stimmen kann: ER hatte mit dem gefühl damals nicht im geringstem zu tun - obwohl ich wusste, dass es so war. Ihn habe ich gespürt. und dies bestätigte sich...
man kann mich für verrückt erklären. aber ich weiß, dass es so ist. ich könnte hier noch weitere unheimlich scheinede situationen niedertippseln die mich bestätigen. doch nach und nach würd ich mich wohl selbst für verrückt halten.
diese dinge kann man nicht erklären. man kann sie nur wahrnehmen und hinnehmen. aber nicht ändern.
und jetz, jetzt kann ich nur abwarten, was diese welle bringt. ich spüre was schlimmes. aber ich hoffe ich irre mich.
Schwarz
schwarz passt besser zu meinen gedanken. nicht dass sie düster wären, doch trotzdem. es passt eben besser.
Bergauf
welch wunderbarer spruch! wenn man lange und hart an was gearbeitet hat oder gar viele schicksalsschläge erdulden musste verlässt dieser satz oft mit einem erleichterten säufzer die lippen.
doch hat mal jemand darüber nachgedacht, dass bergauf der schierigster teil ist? ebenerdig ist´s leicht mit schwungvollen schritten nach vorne zu schreiten und optimistisch in die zukunft zu blicken ohne jeglichen anstrengungen.
und sicher ist es am leichtersten von oben nach unten zu rollen, oder von mir aus einfach nur schritt für schritt hinunter zu steigen.
gewiss, die nach unten rollen merken erst, wenn sie angekommen sind, dass sie unten sind. das rollen an sich ist so schnell, dass man es gar nicht so richtig wahrnimmt - oder dass die schritte so leicht waren, weil sie hinunter führten.
wieso sind gerade die die nach oben wollen am optimistischsten? die, die schwer bepackt das besteigen des berges vor augen geführt je nach erschöpfung im dreck und kälte kriechen müssen. aber hauptsache nach oben! oder ist es nur ne wahnidee, dass oben sicher alles perfekt ist? gibt es ein ende des bergaufes oder ist hier wiedermal so banal es auch klingt der weg das ziel?
der satz: jetzt geht´s bergauf! ist demzufolge eigentlich erst der anfang des weges...
wenigstens kann mich weiter oben keine flut überraschen.