Montag, März 12, 2007

Feedback

also wir sind mit der silvia heute mal wieder heftig aneinander geraten. was nix neues ist. wir wissen, dass wir beide manchmal aufeinandertreffen, und wir sind erwachsen genug dies auch zu klären.

nur es fiel ein satz, wo ich mir denke...
"dein verhalten ist neuerdings unerträglich..."

eh bitte?! geklärt ist geklärt. unzählige kommunikative missverständnisse häuften sich.wobei ich mir denke,dass sie mich besser kennen müsste. aber bitte.

eines ist aber hängen geblieben. eine sache die mir durchaus bewusst ist. die mich in letzter zeit auch zum nachdenken brachte.die tatsache, dass ich in gruppierungen wie klassen oder jetzt unser jahrgang am schluss keine freunde habe. nein im gegenteil...
es war schon in der grundschule so, es war im gymnasium so. ich weiß genau was der grund ist. ich denke und ticke schon anders als die meisten meines alters. mich hat damals vieles nicht interessiert was für meine klassenkamaraden die welt war. dazu kam, dass ich nach österreich gekommen bin, und sie hassten mich dafür. ich hätte den leichteren weg gewählt. wenn die wüssten was ich durchgemacht hab teilweise...
ja es wäre leichter gewesen zu hause bei meinen eltern zu bleiben und so meine ausbildungfertig zu machen. ich habe zu keinem kontakt. traurig aber war.obwohl der kontakt unter der klasse eigentlich ziemlich rege ist.

es ist immer ca. das 3 jahr wo mich die leute anfangen nicht zu mögen. obwohl ich mich um keinen deut im vergleich zum ersten jahr verändert habe!

ich bin mir durchaus auch bewusst warum das so ist.
mir liegt nichts an rivalität. was ja unter frauen vor allem ein grundzug ist. nein. ich denke so: ich freue mich dafür wenn jemand etwas erreicht, und wozu neidig sein, dass ist energieverschwendung. icih schau dass ich meine sachen so angagiert und motiviert mache wie ich nur kann. mehr kann ich eh nicht dafür tun. ich bin mein eigener konkurrent, ich ziehe mich selber immer weiter und weiter.
das macht mich suspekt. durchaus. so lächerlich es auch klingt. nach und nach wird dies als arrogant und eingebildet eingestuft - wenn nicht schon auf dem ersten blick. das war auch immer so. leute die ich nicht einmal kannte hatten sachen über mich erzählt...
dazu kommt noch (und das ist nun mal so), dass ich in diesem jahrgang oft die sachen viel eher versteh und umsetze wie die anderen. und das meine ich nicht arrogant und überheblich. das liegt nur daran, dass ich am besten während der vorlesung lerne, deshalb - im gegensatz zu den anderen die teilweise schlafen oder zeitunglesen, quatschen etc.- hochkonzentriert in der vorlesung sitze und versuche alles gleich schon vor ort zu verstehen, und nicht zu hause über meine mitschrift sitzend.

es kamen schon sätze in der vorlesung an den vortragenden gerichtet:
"jaja die diana. sie versteht das.... aber das zählt nicht. halten sie sich nicht an sie, der rest der gruppe verstehts noch nicht"
eh. vielen dank...

und zu alldem kommt mein ungeschick. das war auch schon immer so. ich kann das am folgendem beispiel demonstrieren:
einmal bei der kanutour hatte eine von uns die gleiche hose wie ich. ich habe mir die ganze zeit sorgen gemacht, dass wir sie vertauschen werden. da habe ich gemerkt, sie unterscheiden sich doch und sagte folgendes vor der versammelten truppe:
mach dir keine sorgen, wir werden die hosen nicht vertauschen, denn deine ist größe M und meine S.
so. in meiner naivität, konzentriert darauf, dass das problem gelöst ist, bemerke ich gar nicht, was für eine arsch aussage das ist.

na bitte, so bilde ich leicht angriffsflächen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite