Donnerstag, August 31, 2006

Lange Woche


tja, nicht nur mir erschien die woche zu lang ;)
dienstag war der erste tag ohne arbeit am abend. wow war das toll frei zu haben! allerdings schon nach kurzer zeit merkte ich die tücken dieser freiheit. egal was ich gemacht hab. gelesen, gewaschen oder sonst was. immer stärker werdend schleichte sich das gefühl. ER fehlt mir. aber tierisch. oh mann und es ist erst dienstag!!!!
naja. hab dann nur ne kurze nachricht geschickt, ob denn eventuell...? der abend ging nicht.
aber dafür durfte ich dann gestern wieder in einer warmen umarmung (und... ;) ) einschlafen.
und ich vermisse ihn jetzt schon. aber dafür dauert es nicht mehr so lang bis morgen. :))))))
(wann ich denn lernen werde ist mir noch n rätsel....)

ich kann es kaum erwarten den salsa kurs zu machen!!!! 8und alle sandere was noch so vor uns steht)

Montag, August 28, 2006

Mail

oh mann ich habe gerade eine wunderschöne und sooooooooooooooooooooooooooooooooo liebe mail bekommen, dass mir die woche glatt nochmal doppelt so lang vorkommt...

Das alte Rad



ja, heute begann sie wieder. meine gewohnte woche, die gewohnte zahnradverbindung von akademie,arbeit und später die wochenenden.

wobei so gewohntund alt bewährt ist es dann auch nun wieder nicht. zunächst ist unser stundenplan ja recht locker gestaltet für die ersten 2 wochen. nun gut, dafür gibt´s dann gleich zwei prüfungen in der 2. und 3. woche. sollt mich wohl langsam auch mal mitm stoff auseinandersetzen...
naja, zunägst sitze ich hier und setze mich mit diesen sätzen auseinander. -haha welch humorvolle ausschweifung!

heute hab ich den ganzen vormittag "edv" gehabt. sprich: wir haben uns mit den symbolleisten von word bekannt gemacht. nach kurzer zeit hätt ich am liebsten aufgezeigt und gefragt wer diese gequirlte scheiße von uns braucht, ob wir nicht wenigstens ein höheres niveau an kenntnissen zulegen könnten. aber während ich mir das so überlegte dies zu verwirklichen haben die anderen paar zwischenfragen gestellt. da hab ichs mir dann doch anders überlegt und wandte mich meinem outlook account zu, welches leider keine verbindung zum server hat aber wenn ich sie wieder herstellen möchte schreibts nur ich kann nur einen account haben. toll. aber die edv tante meinte wir schauen uns dass moin an. dann werd ich auch versuchen meine gmx-mails dahin zu leiten. denn die seite ist natürlich gesperrt...
naja ich bin ja auch kein microsoft oder pc genie. hab mir ja alles mit der do it yourself methode angeeignet, und war sicherlich auch oft von word genervt. also muss ich jetzt wohl die nächsten 2 wochen durchharren. aber ich hab auch was neues gelernt: mit strg+9 kann man die schriftgröße um 1 vergrößern, mit strg+8 verkleinern. na wenn das nicht ne gute ausbeute ist nach 4 stunden! :>

es ist die erste woche wo ich mit erleichterrung festgestellt hab, dass ich nur 2 mal in die kanzlei kommen muss und nicht jeden tag. juhuu!
tja nur mit der kohle stimmt´s noch nicht ganz. naja....

hey, grad eben hab ich unseren haustechniker gerettet. er fliegt weg und ich hab ihm einen schönen urlaub gewünscht. da segt er er fliege morgen um 00.30. na eh heute in der nacht - sag ich. er meint, nein am 29. um 00.30. ja eh heute in der nacht! er hätt echt seinen flug verpasst wenn ich ihm das nicht sag. :)

und wieder mal ne elend lange woche bis zum wochenende.

Dienstag, August 22, 2006

Zwickmühle - und vieles mehr



ja, mal wieder soweit, dass die im himmel schwebende artemis auf den boden der tatsachen zurückgezerrt wurde. was soll man machen. es gibt nun mal gewisse umstände, die halt nun mal vorhanden sind auch wenn man sie leid ist und sie ignorieren möchte.

also habe ich jetzt noch die letztmögliche und bis aufs letzte herausgezögerte möglichkeit in betracht gezogen. ja ich bin dabei meinen eltern meine situation zu schildern und sie um (nochmehr)hilfe zu bitten.das fällt mir weiß gott nicht leicht. meine hände zittern, mir ist kotzübel und ich hab n kloß in meinem hals und meine tränen kann ich auch nur halten weil ich in der kanzlei bin. das mag sich vielleicht übertrieben anhören - doch es hat ne längere vergangenheit und was die sache noch schwerer macht ist A) es ist wahrscheinlich sowieso umsonst, weil´s nunmal nicht geht und B) hab ich riesen gewissensbisse weil mir das nicht zusteht, weil meiner schwester nie soviel geholfen wurde und weil sie auch noch im moment so wie´s aussieht eine hilfe noch viel dringender nötig hätte.
ich habe auch gewissensbisse weil man vielleicht -zwar weniger als knapp-mit dem geld auskommen kann was ich haben werde und amn könnte kürzer treten. aber mir reicht´s. ich habe 6 jahre kürzer getreten und mir reichts einfach. außerdem möcht ich meine praktika finanzieren können, nicht am essen sparen und ja ich möchte auch meine freizeit genießen können. braucht man da gewissensbisse haben? ja. wenn man auf das geld anderer angewiesen ist.
ich schreib´s trotzdem jetzt zuende. nach anderthalb stunden herumformuliererei ist´s endlich zeit sie zu beenden...

Freitag, August 11, 2006

Mal wieder peinlich....

...aber das simma ja schon gewohnt. also wir haben uns über one-night stands und liebhaber mit meiner kollegin unterhalten . á propos des ganzen war, dass sie letzten wochenende am 3. date mit einem typen geschlafen hat der sich jetzt natürlich nimma meldet...folgender satz viel im gespräch: "..also der sex war einfach geil, und mehr hat mich nicht interessiert" als mir plötzlich komisch war und ich um die ecke schielte, wo ein verlegen lächelnder mandant seine aktentasche mit beiden händen festhielt...

---
aber ich muss mal wieder geschockt feststellen wie dumm eigentlich manche sind. sorry, aber sie hat nicht verhütet, und ich hab nur gesagt, dass das ein gefährliches spiel ist, und sie sollte sich sowieso mal testen lassen. daraufhin meinte sie nur: ach ich mach mir da keine sorgen, er ist polizeichef.
schlicht und einfach no comment....

Donnerstag, August 10, 2006

Geständnis - Nestbauer Instinkt


letzten sonntag hab ich n attentat auf meinen liebsten verübt. :) wir waren meine schwester und meine nichten besuchen. ich hab die kleine gehalten und schau ihn an magst du mal halten? und schwups landete die kleine anika auf der schulter meines schatzes. ich hab die beiden angeschaut und hab nur gedacht. wow! wahnsinn. da gibt´s echt nichts mehr zu rütteln. das ist der mann mit dem ich alt werden möchte und kinder haben möchte. dann musst ich schmuntzeln, kam mir das doch alles so unmöglich vor noch vor nem jahr.
am montag in der früh beim frühstück als er mich so umarmte pochte mein herz ganz wild, und am liebsten hätt ich die nächsten anderthalb jahre einfach übersprungen, dann würden wir schon gemeinsam n haushalt führen und am baby arbeiten. ;)

na gut dies konnte bzw. wollte ich nicht aus mir rausplatzen lassen, wollt ihn nicht überrumpeln - obwohl ich den nebensatz von ihm, die gemeinsamen "to do listen" betreffend zuvor am abend schon richtig verstand, war ja auch total verlegen als ich in seinen augen sah was er mir grad damit gesagt hat...

aber ich musste nicht lang warten um folgende zeilen zu lesen:
Mir sind sehr süße Gedanken durch den Kopf gegangen, als wir bei Edina und Family zum Kaffee waren. Dass wir irgendwann zusammen leben, in unserer Stadtvilla mit Dachterrasse, oder im grünen Teil Wiens ;-)
...und vor meinem 50. Geburtstag noch jede Menge Nachwuchs in die Welt setzen können :->

wow ich bin so verliebt! und wenn ich denke es ist so schön, dann wird es noch schöner, und wenn ich denke es ist noch schöner, wird´s noch viel schöner....
(nur billard spielen werden wir wohl selten gehen :> )

Montag, August 07, 2006

Kein Kommentar...

ich räum so hier in der kanzlei herum, auf einmal find ich die letztens ausgedruckten - und damals unauffindbaren - urlaubsfotos in einer lade in einem foulder mit beschriftung:
->Empfang z.H P... D...

Donnerstag, August 03, 2006

...bis zum Mond und zurück

Zeichnung


ich bog heute um die ecke und sah auf dem himmel. es war regnerisch und kalt. der himmel war weiß. total weiß. sowas hab ich noch nie vorher gesehen. es sah so aus wie ein blatt papier. ich stellte mir vor das alles eine zeichnung ist: die bäume, die häuser, die straßenbahn, und mitten drin ich von hinten mit einem blaukarrierten regenschirm.
es war witzig, die vorstellung wie es zeichnung für zeichnung weiterging, in welchen situationen ich mich blatt für blatt befand.
mal in der u-bahn sitzend, mal vor einem geschäft.
wer das wohl malen mag?