Montag, August 28, 2006

Das alte Rad



ja, heute begann sie wieder. meine gewohnte woche, die gewohnte zahnradverbindung von akademie,arbeit und später die wochenenden.

wobei so gewohntund alt bewährt ist es dann auch nun wieder nicht. zunächst ist unser stundenplan ja recht locker gestaltet für die ersten 2 wochen. nun gut, dafür gibt´s dann gleich zwei prüfungen in der 2. und 3. woche. sollt mich wohl langsam auch mal mitm stoff auseinandersetzen...
naja, zunägst sitze ich hier und setze mich mit diesen sätzen auseinander. -haha welch humorvolle ausschweifung!

heute hab ich den ganzen vormittag "edv" gehabt. sprich: wir haben uns mit den symbolleisten von word bekannt gemacht. nach kurzer zeit hätt ich am liebsten aufgezeigt und gefragt wer diese gequirlte scheiße von uns braucht, ob wir nicht wenigstens ein höheres niveau an kenntnissen zulegen könnten. aber während ich mir das so überlegte dies zu verwirklichen haben die anderen paar zwischenfragen gestellt. da hab ichs mir dann doch anders überlegt und wandte mich meinem outlook account zu, welches leider keine verbindung zum server hat aber wenn ich sie wieder herstellen möchte schreibts nur ich kann nur einen account haben. toll. aber die edv tante meinte wir schauen uns dass moin an. dann werd ich auch versuchen meine gmx-mails dahin zu leiten. denn die seite ist natürlich gesperrt...
naja ich bin ja auch kein microsoft oder pc genie. hab mir ja alles mit der do it yourself methode angeeignet, und war sicherlich auch oft von word genervt. also muss ich jetzt wohl die nächsten 2 wochen durchharren. aber ich hab auch was neues gelernt: mit strg+9 kann man die schriftgröße um 1 vergrößern, mit strg+8 verkleinern. na wenn das nicht ne gute ausbeute ist nach 4 stunden! :>

es ist die erste woche wo ich mit erleichterrung festgestellt hab, dass ich nur 2 mal in die kanzlei kommen muss und nicht jeden tag. juhuu!
tja nur mit der kohle stimmt´s noch nicht ganz. naja....

hey, grad eben hab ich unseren haustechniker gerettet. er fliegt weg und ich hab ihm einen schönen urlaub gewünscht. da segt er er fliege morgen um 00.30. na eh heute in der nacht - sag ich. er meint, nein am 29. um 00.30. ja eh heute in der nacht! er hätt echt seinen flug verpasst wenn ich ihm das nicht sag. :)

und wieder mal ne elend lange woche bis zum wochenende.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite