Dienstag, August 22, 2006

Zwickmühle - und vieles mehr



ja, mal wieder soweit, dass die im himmel schwebende artemis auf den boden der tatsachen zurückgezerrt wurde. was soll man machen. es gibt nun mal gewisse umstände, die halt nun mal vorhanden sind auch wenn man sie leid ist und sie ignorieren möchte.

also habe ich jetzt noch die letztmögliche und bis aufs letzte herausgezögerte möglichkeit in betracht gezogen. ja ich bin dabei meinen eltern meine situation zu schildern und sie um (nochmehr)hilfe zu bitten.das fällt mir weiß gott nicht leicht. meine hände zittern, mir ist kotzübel und ich hab n kloß in meinem hals und meine tränen kann ich auch nur halten weil ich in der kanzlei bin. das mag sich vielleicht übertrieben anhören - doch es hat ne längere vergangenheit und was die sache noch schwerer macht ist A) es ist wahrscheinlich sowieso umsonst, weil´s nunmal nicht geht und B) hab ich riesen gewissensbisse weil mir das nicht zusteht, weil meiner schwester nie soviel geholfen wurde und weil sie auch noch im moment so wie´s aussieht eine hilfe noch viel dringender nötig hätte.
ich habe auch gewissensbisse weil man vielleicht -zwar weniger als knapp-mit dem geld auskommen kann was ich haben werde und amn könnte kürzer treten. aber mir reicht´s. ich habe 6 jahre kürzer getreten und mir reichts einfach. außerdem möcht ich meine praktika finanzieren können, nicht am essen sparen und ja ich möchte auch meine freizeit genießen können. braucht man da gewissensbisse haben? ja. wenn man auf das geld anderer angewiesen ist.
ich schreib´s trotzdem jetzt zuende. nach anderthalb stunden herumformuliererei ist´s endlich zeit sie zu beenden...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite