Mittwoch, Mai 24, 2006

Wissenschaft und Therapie



es stellt sich wieder raus, je mehr ich zu tun hab umso besser geht es mir umso mehr schwung hab ich und desto mehr rattert wieder mein hirn. natürlich wenn ich sachen mache bei denen ich motiviert bin und kleine ergebnisse meine motivation steigern können.
heute hatte ich einen langen tag und 4 therapien, was für anfänger verhältnisse schon ziemlich viel ist an einem tag. (naja später möcht ich 4-5 patienten haben pro vormittag/nachmittag)
aber in den letzten tagen hab ich wieder n bisschen schwung bekommen. endlich! (wobei mein blöder hals noch immer weh tut...)aber ich hab die therapien super planen können und damit war ich ruhig und gelassen. das wirkt sich natürlich wieder auf die patienten aus. meine stimmtherapie mit dem 70jährigem herren verlief super locker und entspannt. er vertraut mir und meiner kompetenz (no comment ;) ) und das ist ja bei einem der fast 3x so alt ist wie ich...
meine kinder waren super. der eine ist heute schon ohne mutter rein gekommen obwohls erst die 2. therapie war und wir uns ja jetzt lang nicht gesehn haben. das ist auch n riesen schritt. aber mit ihm muss ich noch viel arbeiten...der anderer der sonst kaum redete plaudert jetzt schon in einer tour. und den unmotiviertesten und neuesten hab ich heute auch zum lachen gebracht. und er hat schon in der ersten anbildungsstunde das "s" nach meiner anleitung machen können. yeah!

---

und mein hirn rattert...die logopädie ist noch so unausgereift.so unscharf - deshalb das bild. grad bei kindern therapiert man oft nur an symptomen herum ohne dass man wirklich alles austestet warum es denn da ist dass symptom. es wächst immer mehr und mehr in mir. das bedürfnis die hintergründe viel mehr zu ergründen und einen wirklich guten diagnostikbogen zu verfassen welches in mehreren schritten alle fähigkeiten abtestet....
ich ratter mal weiter und les jetzt n bisschen was über die neurologischen hintergründe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite