Montag, Dezember 04, 2006

Jetzt reicht´s----

so also ich weiß nicht,ob ich in letzter Zeit besonders empfindlich bin oder besonders doof klinge oder dreinschau, aber....
soeben habe ich mich für einen mandanten telefonisch erkundigt bez. eines fluges. der überaus netter mitarbeiter an der serviceline hat mich jetzt endgültig auf die palme gebracht.
-guten tag, ich möchte mich bez. eines fluges von wien nach bremen am 8.12 erkundigen.
- zielflughafen?
-ööö bremen?
- ja, aber ich brauche ein zielflughafen!
-ja, bremen.
- neine ein ziellughafen!!!
- JA, BREMEN!!! oder gibt es da keinen flughafen?!
- na das kommt mir spanisch vor.
(zwischendurch bimmelt auch noch das andere telefon)
- ja wir haben es gefunden.
(SUPER!!!)


oida bin ich verblödet oder was?! es geht mir jetzt echt am arsch. vielleicht bin ich gerade am durchdrehen??? aber langsam denke ich mir, wieso bin ich zu leuten nett, die mich von vornerein für blöd halten? (dar anfang war ja mit der merkur geschichte...)wieso weiche ich den leuten auf der straße aus damit sie platz haben, wenn mich jeder permanent anrempelt?! wieso helfe ich müttern mit kinderwägen wenn die permanent ihren kinderwagen mir in die beine schieben??? (so wie letztens im zug von einer netten dame, der ich gesagt habe dass sie bitte kurz warten soll, weil kein platz da sei beim aussteigen neben den 5 koffern die schon zwischen den türen waren, und die brüllt mich nur an von wegen ich könne doch noch weiter gehen und schiebt volle kanne den kinderwagen in mich rein...)
wieso halten mich die leute für blöde denen ich ganz normal sage, dass sie bitte die intimrasur zu hause erledigen und nicht in der dusche vom fitnesscenter? die hat mich angeschaut als hätt ich ihr gesagt der nikolaus existiert doch, als würde ich in die klapse gehören.
dann war ja noch das telefonat mit der hausverwaltung bez. der ameisen. die haben mich gar nicht angehört von wegen ich kann das ja gar nicht wissen...
bitte, nachzulesen hier: Pharaoameise und hier: Verordnung


mir geht das jetzt schon echt am nerv, dass ich mich entschuldigen muss, weil ich was weiß, nein nicht nur entschuldigen, sondern ich werde für blöd gehalten oder als klugscheißer abgestempelt. deshalb tun mir auch sätze wie "na heute ist es besonders schlimm gewesen..." weh. weil ich das nicht so meine. weil wenigstens diejenigen die mich gut kennen es besser wissen müssten.
weil ich mir nun mal sachen die ich nebenbei höre leicht merke, wenn ich sie interessant finde. weil ich mich nun mal gerne wissen möchte ob ich mich gut erinnere an geschichten die mir einfallen, und gerne auch gleich schaue. ja ich hätt zum beispiel auch gerne nachgeschlagen wann gotik war, weil ich das eigentlich wissen müsste, weil - bitte um verzeihung - weil es mich interessiert. ich habe es nicht nachgeschlagen. weil ich mich nicht getraut habe nach zu schauen nach dem oben genannten satz.
bitte nicht missverstehen. bin offen für kritik, und möchte auch nicht klugscheißerisch wirken. aber ich verstehe es nunmal nicht, warum man wissbegierde zurückhalten und verstecken muss.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite