Donnerstag, Oktober 05, 2006

Tangram


IQ-training aus dem alten china - über 400 aufgaben.

mit diesem "spiel" hab ich schon seit wochen geeugelt. ich wollte es in erster linie für meine therapiekinder. doch heute habe ich es gekauft, als reine nervenberuhigung.
man hat holzformen (dreiecke, ein parallelogramm und n rechteck) mit denen man "einfache" und verschiedenste andere formen rauslegen kann, die vorgegeben sind,aber ohne den inneren konturen.
watschen einfach. dachte ich. denkste. hab noch nicht eines geschafft, denn alles schaut anders aus als es wirklich ist! jetzt hab ich auch noch n anderes problem: ich kriege die figuren nicht einmal in die originalform (in einen rechteck)hinein!!! :) mei liaba scholli. aber es beruhigt trotzdem voll, und animiert zum "anders" denken. außerdem zeigt es, wie schwer es ist von den urspünglichen gedanken (ja,das MUSS dieses dreick da sein...) weg zu kommen.

ich hab mit diesem fieber schon alle hier angesteckt, weil jeder meinte: was, das kannste nicht? das ist doch total einfach! schau! - am ende kam von jedem: hey, da fehlt doch sicher ein teil... :) - ich muss mir das auch unbedingt kaufen!
ich sollte vom geschäft porzente verlangen ;)

also ich werd mich mal weiter gemütlich damit auseinander setzten und zumindest die teile in die box kriegen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite